News

12x

BBAG-Topseller

58

Gruppe-Siege

Brümmerhof

Vollblutzucht auf höchstem Niveau

Das Gestüt Brümmerhof ist eine international renommierte Zuchtstätte, der zahlreiche Stars des Galopprennsports entstammen. Das recht junge Gestüt wurde 1989 von Gregor und Julia Baum als Pensionsgestüt in der Lüneburger Heide gegründet. Mit einer international ausgerichteten marktorientierten Zucht konnte man sich sehr schnell in der Spitzengruppe der deutschen Zuchtstätten etablieren.

Neben den klassischen Siegerinnen ANNA MONDA, AKUA`DA, NOVEMBA und DIAMANTA und zahlreichen Gruppe- und Stakes-Siegern, ist es vor allem die im Prix de l´Arc de Triomphe und in den King George & Queen Elizabeth Stakes siegreiche DANEDREAM, die aus der Brümmerhofer Zucht der Familie Baum stammt. Eine Übersicht aller hier aufgewachsenen Champions entnehmen Sie bitte der Rubrik Erfolge.

Seit 2021 deckt der Brümmerhofer WALDPFAD, ein Shamardal-Sohn aus der hocherfolgreichen W-Linie im Gestüt Erftmühle im Kölner Raum. Der Hengst ist mehrfacher Gruppe-Sieger in England und Deutschland und konnte sich im Gr.1-Rennen, dem Haydock-Sprint-Cup, platzieren. Seine ersten Fohlen sind der Jahrgang von 2022.

Zucht
Rennstall
Waldpfad
Erfolge