News 2017  
 
20.10.2017:
Julio macht große Kasse im Ferdinand-Leisten-Memorial »


Als 30:10-Favorit startete Julio aus Box 1 mit der Startnumme 1 und kam auch als Erster leicht und locker über die Ziellinie. Mit Höchstgewicht stiefelte er gegen seine 16 Konkurrenten sein Pensum im Vordertreffen herunter und im Einlauf zog er souverän an die Spitze.

 
21.09.2017:
Woodmax siegt schon wieder »


Der zweijährige Maxios-Sohn Woodmax konnte gestern einen sehr schönen Erfolg in Maison-Lafitte erreichen. Trotz Aufgewicht für seinen vorherigen Sieg in Frankreich, konnte er sich leicht gegen seine hoch gehandelten Gegner durchsetzen und siegte leicht mit einer Länge.
 
19.09.2017:
Angelita überzeugt in Hannover »


Bei ihrem zweiten Rennbahnauftritt, konnte Angelita mit einem beeindruckenden und leichten Sieg überzeugen.
Nach einem Rennen aus dem Hintertreffen zog die zweijährige Areion-Tochter in der Zielgeraden unwiderstehlich an und siegte leicht und locker.
 
19.09.2017:
Wild Max imponiert beim Debut »


Ein guter Ruf eilte dem wilden Max schon voraus, aber dass sein Debut so beeindruckend ausfallen würde, das hatte nicht mal sein Trainer Andreas Wöhler zu hoffen gewagt.
Sehr souverän und am Ende mit 7 Längen Vorsprung stiefelt der Max seine Maidenprüfung in Dortmund herunter und beeindruckte die Turfgemeinde.
 
19.09.2017:
Bravo Messi !!! »


Alles, was ihm in seiner USA-Sammlung an Black-type-Erfolgen noch fehlte, war eine Platzierung in einem Gruppe 1-Rennen. Sein Trainer ging mit ihm an den Ort des letztjährigen Erfolges in den Sky Classic Stakes, Gr.2,nach Woodbine, Toronto, zurück.
 
06.09.2017:
Celebrating Celebrity »


Einen besseren Grund zum Feiern als den Sieg von Celebrity in Baden-Baden konnte es eigentlich nicht geben. Jockey Adrie de Vries beorderte die 3-jährige Shamardal-Tochter gleich nach dem Start an die Spitze und servierte ihr ein Start-Ziel-Rennen nach Maß. Auch wenn Sunny Belle noch gefährlich nahe kam, war er sich sicher, dass Celebrity keinen vorbeigelassen hätte.
 
21.08.2017:
Celebrities auf der Neuen Bult »


Beim traditionellen Ascot-Renntag tummelten sich viele Prominente auf der Rennbahn, also Celebreties jeder Kategorie. Unsere dreijährige Celebrity machte auf den 1300 Metern kurzen Prozess mit ihren Gegenern und gewann überlegen mit 4,5 Längen im Handgalopp.
 
10.08.2017:
Wild Approach behauptet sich in Goodwood »


Glorious Goodwood war das nächste Ziel von Wild Approach. um sich dort in einem Gruppe3-Rennen gegen 12 englische Stuten durchzusetzen. Sie meisterte den anspruchsvollen Kurs sehr gut und fand auf etwas klebrigen Boden keine optimalen Bedingungen, aber überzeugte mit einem guten 4. Platz bei ihrem ersten internationalen Auftritt.
 
10.08.2017:
Julio- Mann ist das ein Rennpferd »


"Mann ist das ein Rennpferd" - mit diesen Worten kommentierte Marvin Schridde den Zieleinlauf im Kölner Auktionsrennen. Der 2-jährige Exceed and Excel-Sohn ließ seine Konkurrenz auf der Zielgeraden einfach so stehen und marschierte mit 7 Längen Vorsprung
ins Ziel.
 
02.06.2017:
Artistica Fantastica gewinnt die Silberne Peitsche in Baden-Baden »


Unsere 3-jährige Areion-Tochter, die vor zwei Wochen erst so eindrucksvoll in Nottingham ein Listenrennen über 1200 Meter gewinnen konnte, setzte sich auch am Samstag gegen Deutschlands Flieger-Elite in einem Gruppe-3-Rennen durch.
 
18.05.2017:
Das Triple beim Afterwork-Renntag in Hannover »


Solche Tage gibt es nicht oft im Leben eines Pferdebesitzers. Drei Siege beim Afterwork-Renntag in Hannover konnten wir feiern.
Den Anfang machte unsere 3-jährige Shamardal-Tochter Celebrity. Sie ist das erste Produkt unserer Gruppe-Siegerin Cherry Danon.
 
15.05.2017:
From last to first - Artistica gewinnt die Kilvington Stakes in Nottingham »


Unsere dreijährige Artistica gewann nach einem dramatischen Rennverlauf von einer aussichtslosen Position in einem beeindruckenden Finish die Kilvington-Stakes in Nottingham.
In dem Rennen der Listen-Klasse waren 15 dreijährige und ältere Stuten am Start.
 
03.05.2017:
Nevio again »


"Unser Dicker", wie er liebevoll im Stall genannt wird, hat uns bewiesen, dass in der Ruhe die Kraft liegt. Nachdem Nevio lange in der Entwicklung stand, dankt er uns jetzt die Geduld und Zeit mit einem erneuten Sieg im Ausgleich 3.
 
03.05.2017:
Sugar Free überzeugt gegen Flieger-Elite »


Unsere 4-jährige Exceed and Excel-Tochter Sugar Free zeigte eine bärenstarke Leistung im Listenrennen, dem Grossen Preis von Rossmann, über kurze 1200 Meter.
Deutschlands beste Flieger trafen sich hier und Sugar Free konnte als einzige Stute im Feld zeigen, dass sie um den Sieg ein Wörtchen mitzusprechen hatte.
 
18.04.2017:
Anna Magnolia siegt beim Lebensdebut »


Unsere 3-jährige Makfi-Tochter Anna Magnolia beeindruckte bei ihrem ersten Lebensstart in Hannover. Souverän zog sie Mitte der Geraden in Front und stiefelte unbeirrt ihrem ersten Sieg entgegen.
 
18.04.2017:
Artistica siegt überlegen in Hannover »


Artistica absolvierte ihren Aufgalopp in die neue Saison locker und leicht mit einem 5-Längen-Sieg in Hannover.
 
18.04.2017:
Perfekter Start mit Nevio in die Saison 2017 »


Es war der erste Start für die Brümmerhofer Farben in der Saison 2017.
In Bremen konnte der 4-jährige Shamardal-Sohn Nevio bei seinem Jahresdebut einen Start-Ziel-Sieg erringen.
 
22.08.2016:
Messi gewinnt souverän die Sky Classic Stakes in Woodbine »


Unser 6-jähriger New Approach-Sohn Messi triumphierte gestern in den Sky Classic Stakes, Gr.II, auf der Rennbahn in Woodbine, Kanada.
Sein Jockey Edgar Prado servierte ihm ein Rennen nach Maß und am Ende war es sogar ein leichter 2-Längen-Sieg für den Wallach.
 
19.08.2016:
Sugar Free versüsst uns den Tag »


Obwohl sie manchmal ganz schön kapriziös sein kann, hat unsere dreijährige Exceed and Excel-Tochter Sugar Free sich sehr überzeugend aus der Maidenklasse verabschiedet.
Bei ihrem Debut noch Zweite, gelang ihr in Mülheim ein leichter Sieg über kurze 1400 Meter.
 
19.08.2016:
All for fun macht Spaß in Hoppegarten »


Unsere 4jährige Lando-Tochter kennt nur gute Formen und in Hoppegarten konnte sie sich endlich wohlverdient aus der Sieglosenklasse verabschieden.
Filip Minarik servierte ihr ein Rennen nach ihrem Geschmack und am Ende sprang ein leichter 2-Längen-Sieg für die Stute heraus.
 
19.08.2016:
Angel Love gewinnt die Oaks in Schweden »


Mit ihrem 4. Sieg in Folge konnte sich Angel Love nun klassischen Lorbeer verdienen. Nach einem sehr ungünstigen Rennverlauf, konnte sie auf den letzten Metern derart beschleunigen, dass ihr der Sieg nicht mehr zu nehmen war.
 
20.06.2016:
North Face debutiert beeindruckend in Köln »


Der 3-jährige Monsun-Sohn, NORTH FACE, brauchte ein bisschen Zeit, um in die Saison zu starten, aber beeindruckte nun beim seinem ersten Lebensstart um so mehr.
Auf weichem Geläuf schickte Filip Minarik den Hengst an der 600-Meter-Marke auf der langen
Kölner Zielgerade in Front und alleine an der Spitze agierte der junge Hengst schon sehr erfahren.
 
10.06.2016:
Angel Love siegt in Övrevoll »


Die 3-jährige Pivotal-Tochter ANGEL LOVE hat gestern im norwegischen Övrevoll ihr Maidenrennen als 19:10 Favoritin gewonnen. Zuvor hatte sie bei ihrem Debut nach einem nicht ganz einwandfreiem Rennen auf einem anspruchsvollen Kurs einen sehr guten 2. Platz belegt und konnte nun diese gute Form durch einen Sieg bestätigen.
 
18.05.2016:
Mahé siegt beim Lebensdebut »


Unsere 4-jährige Mahé debutierte gestern beim After-Work-Renntag in Bremen und war auch gleich erfolgreich. Sie ist ein spätes Pferd und die Art, wie sie galoppierte zeigt, dass sie noch ein ganz großes Baby ist.
 
11.05.2016:
It´s a wrap....Abfohlsaison beendet »


Akua´ba hat heute Nacht eine Stute von Maxios gefohlt und damit die Brümmerhofer-Abfohlsaison 2016 offiziell beendet. Damit hat es Akua´ba geschafft, 6 weibliche Nachkommen in Serie zu bringen, ein Hengstfohlen hat es von ihr noch nie gegeben.
 
08.05.2016:
Doppelsieg für Melanie Sauer »


Gleich mit einem Doppel legte unsere Trainerin Melanie Sauer ihre "Maidenschaft" als Trainerin in Hannover ab.
Star of Malta machte den Anfang und überzeugte leicht beim Lebensdebut als Siegerin und rührte ihre Betreuerin damit zu Tränen.
 
08.05.2016:
Messi startet gut in die neue Rennsaison »


Der 6-jährige New Approach Sohn Messi gab am Samstag sein Jahresdebut in Belmont Park.
Im den Fort Marcy Stakes, einem Gruppe 3-Rennen über 1800 Meter, belegte Messi einen guten 3. Platz, auf nicht ganz passendem Untergrund.
Sein Trainer Graham Motion war sehr zufrieden mit dem Laufen.
 
08.05.2016:
Wildpark siegt leicht beim Jahresdebut »


Der 5-jährige Shamardal-Sohn Wildpark konnte sein Jahresdebut auf Listenebene gleich in einen Siegtreffer verwandeln. In der Kölner Frühjahrs-Meile fühlte sich Wildpark bei den warmen Temperaturen außerordentlich wohl und siegte unter seinem Jockey Filip Minarik Start-Ziel gegen starke Konkurrenz.
 
01.02.2016:
Shamanda bringt ihr erstes Fohlen zur Welt »


Shamanda brachte am 30. Januar einen beeindruckenden Erstlings-Hengst Hengst von Maxios zur Welt.
Shamanda ist eine von Zamindar stammende Halbschwester des letztjährigen Gruppe2-Siegers
Shimrano.
 
01.02.2016:
Abfohlsaison 2016 ist eröffnet »


Die Decksaison 2016 eröffnete unser " Neuzugang" Mill Marin. Die 6-jährige Pivotal-Tochter brachte am 29. Januar ein Stutfohlen von New Approach zur Welt.
 
26.10.2015:
Here comes Messi »


Der 5-jährige New Approach-Sohn, Messi, konnte sich in den Knickerbocker-Stakes, Gr.3, in Belmont Park seinen ersten Gruppe-Sieg auf die Fahnen heften. Nach zwei sehr starken Vorbereitungsrennen in den USA, hat sich Messi endlich sein wohlverdientes "Blacktype" geholt.
 
26.10.2015:
Wild Approach gewinnt beim Lebensdebut »


Es sollte ein Lernstart für die zweijährige Wild Approach werden und gelernt hat sie in der Tat sehr viel. Nach einem etwas unruhigen Rennen, zeigte die New Approach-Tochter eine bemerkenswerte Speedleistung und ging sehr professionell durch eine Lücke und gewann mit einer starken Kampfleistung.
 
07.09.2015:
Woodkid ist Topseller auf der BBAG-Jährlingsauktion »


Der Erstling aus unser zweifach klassisch-platzierten Listensiegerin Waldtraut avancierte am Freitag zum Topseller der BBAG-Jährlingsauktion. Für 400.000 Euro kaufte ein französischer Agent im Auftrag des Al Shahania Studs der Familie Al Thani den einjährigen New Approach-Sohn.
 
20.08.2015:
Anna Mia gewinnt in Hannover »


Der Sieg war eigentlich schon beim letzten Mal fällig, aber da scheiterte Anna Mia leider an einem sehr unglücklichen Rennverlauf. Dieses Mal konnte die Stute aber unter Rafael Schistl ihre Maidenschaft in einem lockeren Stil ablegen und überzeugte in der Distanz.
 
13.04.2015:
Making Trouble siegt mühelos im wettmeister-Preis der Dreijährigen »


Früher war er mal ein kleiner "Troubleshooter", aber mittlerweile hat Making Trouble gelernt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Dementsprechend gestaltete er sein Jahresdebut im ersten Listen-Rennen für die Dreijährigen in Düsseldorf.
 
09.04.2015:
Sie kann nur Mädchen..... »


Mit Spannung wurde die Geburt des Fohlens a.d. Akua´ba erwartet. Es sollte ein rechtes Geschwisterchen der Guineas-Siegerin Akua´da werden, ein männliches Pendant hätte uns auch gut gefallen. Aber Akua´da hat auch dieses Jahr bewiesen, dass sie nur " Mädchen kann".
 
09.04.2015:
Sugar Boy gewinnt beim Saisondebüt in England »


Der dreijährige Areion-Sohn konnte seinen ersten Auftritt des Jahres gleich in einen Sieg verwandeln. Unter William Buick setzte er sich deutlich gegen seine Gegner durch und wurde seiner Favoritenstellung am Toto gerecht. Sugar Boy wurde auf der Jährlingsauktion von Godolphin ersteigert und wird von John Gosden in Newmarket trainiert.
 
24.02.2015:
Guineas-Siegerin Akua´da bringt erstes Fohlen zur Welt »


Unsere Guineas-Siegerin Akua´da hat heute ihr erstes Fohlen zur Welt gebracht.
Der dunkelbraune Hengst stammt vom Coolmore-Stallion Mastercraftsman ab, der mit seinem ersten Jahrgang bereits zwei Gr.1-Sieger in klassischen Rennen stellen konnte.
 
18.02.2015:
Maxios im Doppelpack »


Schon sehr gespannt waren alle hier auf die ersten Maxios-Fohlen.
Am Samstag Nacht machte Waldtraut dann den Anfang und fohlte ein wunderschönes schwarzbraunes Hengstfohlen.
Der junge Mann besticht durch ein außergewöhnliches gutes Exterieur.
 
11.02.2015:
Abfohlsaison 2015 ist eröffnet »


Die Brümmerhofer Damen haben uns gleich zu Anfang ganz schön zappeln lassen. Ein paar Tage waren sie schon überfällig, doch dann kamen gestern endlich die ersten beiden Fohlen der Saison 2015 gesund zur Welt.
 
18.11.2014:
Shimrano siegt überlegen beim Lebensdebut »


Die Saison neigt sich dem Ende und es sollte eigentlich nur ein Lernstart für den zweijährigen
Monsun-Sohn werden. Dass er ein Bewegungstalent ist, hat er im Training schon oft genug bewiesen, aber sonst agierte Shimrano manchmal doch recht babyhaft.
 
23.09.2014:
Darasita gewinnt überlegen beim Lebensdebut »


Die 2-jährige Tiger Hill-Tochter Darasita konnte ihren ersten Lebensstart gleich locker und leicht in einen überlegenen 5-Längen-Sieg umwandeln. Im Preis der Landesjägerschaft Niedersachsen setzte sie sich gegen 10 Gegnerinnen imponierend durch. Dennis Schiergen servierte ihr ein Rennen nach Maß in einem unruhigen Feld und musste die Stute dann nur noch "von der Kette lassen".
 
15.09.2014:
Nordico siegt in der Grossen Europa-Meile »


Wenn es einer verdient hat, dann er! Nach so vielen guten Platzierungen von Nordico in dieser Saison, konnte er am Sonntag endlich seinen Start in einen Sieg verwandeln.
In einem packenden Finish konnte sich Nordico mit einer Nase gegen die Favoritin Longina durchsetzen.
 
15.09.2014:
Making Trouble macht Freude im Düsseldorfer Auktionsrennen »


Sein Name ist Programm - frech und vorlaut war Making Trouble schon immer. Als Andreas Wöhler 2012 auf die Fohlenkoppel ging, war es Liebe auf den ersten Blick. Da hatten sich zwei gefunden und umso schöner war es, dass der Hengst von ihm für Jaber Abdullah auf der BBAG-Auktion 2013 ersteigert werden konnte.
 
15.09.2014:
Namera siegt im Bayerischen Fliegerpreis »


So ganz leicht war Namera nicht zu knacken, eigentlich schien ein Sieg im Listen-Rennen für die 5-jährige Areion-Tochter in dieser Saison nicht mehr realisierbar. Mal zeigte sie einen Ansatz, dann war wieder etwas nicht passend. Nachdem sie auch in der Goldenen Peitsche blass lief, versuchte es ihr Trainer Paul Harley nun mal mit Scheuklappen.
 
10.06.2014:
Glam Rock gewinnt sein erstes Rennen »


Unser Opa, tägliches Führpferd für die Babies im Rennstall Harley, Azubi-Pferd, Mädchen-für alles, sollte eigentlich wieder seinen Job als Pacemaker für Shamanda am Pfingstmontag in Hannover ausführen.
Diese hat sich aber vor dem Wochenende ein ziemlich schmerzhaftes Hufgeschwür zugezogen und musste zum Nichtstarter erklärt werden.
 
10.06.2014:
Tor für Messi in Hoppegarten »


Endlich hat er sein Tor gemacht. Nach zwei Platzierungen im Agl.I dieses Jahr, konnte der New Approach-Sohn Messi nun einen Treffer in der obersten Handicap-Klasse in Hoppegarten landen.
Adrie de Vries servierte Messi ein Rennen nach seinem Geschmack aus dem Hintertreffen.
In der Zielgeraden konnte Messi dann endlich mal seinen Speed zeigen und gewann noch sicher.
 
02.06.2014:
Banana Split siegt beim Debut in Iffezheim »


Die 2-jährige Kyllachy-Tochter Banana Split siegte gestern bei ihrem Lebensdebut im Badener Jugendpreis, dem Richard Kaselowsky-Memorial, auf der Rennbahn in Iffezheim. Bei einem nicht ganz ungestörten Rennverlauf, bei dem Banana Split ein paar Umwege in Kauf nehmen musste, siegte sie zum Schluß ganz leicht unter ihrem Jockey Adrie de Vries.
 
19.05.2014:
Nordico überzeugt mit Ehrenplatz in den 2000 Guineas »


Der dreijährige Medicean-Sohn Nordico zeigte in den 2000 Guineas, Gr.2, erneut seine einmalige Härte und Treue, als er sich nur wieder Lucky Lion geschlagen geben musste. Er lief ein großartiges Rennen und die Abstände zu seinem Stallgefährten Stillman betrugen dann schon zweieinhalb Längen.
 
19.05.2014:
Sugar Love siegt in Hannover »


Nach ihrer Disqualifikation in München verabschiedete sich die dreijährige Stute Sugar Love nun endgültig aus der Maidenklasse. Dennis Schiergen ritt die Elusive City-Tochter mit viel Vertrauen und nur mit den Händen geritten hielt Sugar Love ihre Gegner in Schach.
 
12.05.2014:
Brümmerhofer Einlauf in Hoppegarten »


Sie sind schon zusammen über die heimischen Koppeln galoppiert und nun haben die beiden Stuten sich in Hoppegarten wiedergetroffen.
Akua´na konnte im Preis von Abu Dhabi ihre Maidenschaft ablegen und siegte ohne große Anstrengungen vor ihrer Koppelgefährtin Eliza, die ein sehr gutes Lebensdebut zeigte.
 
06.05.2014:
Ein kleiner Helmet beendet die Abfohlsaison »


Ein brauner Hengst wurde gestern abend auf dem Brümmerhof geboren und beendet damit die Abfohlsaison 2014.

Das Hengstfohlen ist von Exceed and Excel aus der Queen´s Hall und ist damit genauso gezogen wie der mehrfache Gr.1-Sieger und Deckhengst Helmet.
 
06.05.2014:
Wildpark gewinnt in Bremen »


Der 3-jährige Wildpark war bei seinem zweiten Jahresstart im Prix Pastorius in Bremen erfolgreich. Der Shamardal-Sohn aus der Wildfährte, der von Paul Harley in Hannover trainiert wird, agierte unterwegs noch sehr unreif, in der Zielgeraden legte er aber dann den Schalter um und gewann noch sehr sicher.
 
01.05.2014:
Sugar Love »


...ohne Worte!

Das zweite Dreijährigenrennen in Riem führte über 1400 Meter. Hier kam die Brümmerhoferin Sugar Love aus dem Quartier von Peter Schiergen als Erste über die Linie, wurde aber von den Stewards disqualifiziert und auf den vierten Platz gesetzt. (Quelle Galopp-Online.de)
 
31.03.2014:
7:7 unentschieden »


Mit einer Triplette in der Nacht von Sonntag auf Montag haben die Hengste für einen Ausgleich im Geschlechterkampf gesorgt.
Den Anfang machte Sugar Baby Love, die einen kräftigen Hengst von Areion zur Welt brachte.
Sein rechter Bruder, Sugar Boy, wurde letztes Jahr auf der Jährlingsauktion in Baden-Baden von Godolphin ersteigert und wird mittlerweile in England von John Gosden trainiert.
 
11.03.2014:
Noch ein Doppel-jetzt kommen die Jungs »


Am Montag gab es wieder Nachwuchs im Doppelpack.
Den Anfang machte die im Besitz von Christoph Berglar stehende Stute Almerita, die ein sehr kräftiges Hengstfohlen von Redoute´s Choice zur Welt brachte.
Unsere Stute Waldbeere legte dann nach und brachte am Abend ein herausragendes Hengstfohlen von Shamardal zur Welt.
 
02.03.2014:
Noch ein Doppelpack am Mittwoch »


Das scheint ein neuer Trend in diesem Jahr zu werden, Fohlengeburten gibt es dieses Jahr im Doppelpack.
Den Anfang machte am letzten Mittwoch die Lando-Tochter, Madonna, die ein sehr buntes Stutfohlen von Soldier Hollow zur Welt brachte.
 
24.02.2014:
Zwei Sonntagskinder »


Am Sonntag gab es gleich zwei Fohlengeburten auf dem Brümmerhof. Die beiden Stuten, die beide von Rock of Gibraltar abstammen, fohlten am selben Tag.
Zavaala, die im Dezember in Newmarket gekauft worden ist, brachte ein schönes Stutfohlen von Teofilo zur Welt. Zavaala ist Schwester der irischen Gruppe-Siegerin Danelissima und nah verwandt mit dem irischen Deckhengst Intense Focus.
 
03.02.2014:
Waldtraut fohlt Hengst von New Approach »


Die zweifache klassisch-platzierte Waldtraut fohlte am 01.02.2014 einen Hengst von New Approach ab. War sie im Rennstall noch für ihren starken Willen und ihr eigenwilliges Temperament bekannt, zeigt sie sich jetzt als fürsorgliche Mutter für ihr erstes Fohlen.
 
25.01.2014:
It´s a girl - die Abfohlsaison 2014 ist eröffnet »


Den Anfang der Abfohlsaison macht dieses Jahr die Dashing Blade-Tochter Messina. Sie brachte gestern Abend eine braune Stute von dem Coolmore-Hengst Henrythenavigator zur Welt. Einen Kompass zur Orientierung braucht sie nicht, die junge Dame ist sehr vital und mit einem guten Fundament ausgestattet.
 
03.11.2013:
Norwegian Pride - Mare of the Month »


Norwegian Pride hat in der letzten Woche bewiesen, was für eine Mutterstute sie ist.
Nach dem Listenerfolg von Nevada, sorgte auch der 2-jährige Nordico für ein wertvolles Black-Type im Pedigree seiner Mutter.
 
03.11.2013:
Nordico gewinnt Gruppe-Rennen in Krefeld »


Eine Woche nach dem Listen-Treffer seiner großen Schwester, holte sich Nordico seinen zweiten Sieg im Herzog von Ratibor-Rennen, einem Rennen der Europa-Gruppe III.
Gegen 5 Konkurrenten gewann Nordico sicher Start-Ziel unter seinem ständigen Jockey Daniele Porcu.
 
28.10.2013:
Grandioses Finale für Nevada »


Die 4-jährige Dubai Destination-Tochter Nevada hat sich bei ihrem voraussichtlich letzten Rennbahnauftritt in Hannover den wohlverdienten "big point" geholt. In einem Listenrennen über 1400m gewann sie leicht mit 3 Längen unter ihrem Lieblingsjockey Andrasch Starke.
 
28.10.2013:
Shazaam gewinnt beim zweiten Start »


Der zweijährige Monsun-Sohn Shazaam präsentierte sich zu seinem Lebensdebut vor drei Wochen in Düsseldorf deutlich gesteigert und wandelte seinen zweiten Auftritt gleich in einen Sieg um. Wirkte er bei seinem Lebensdebut noch sehr unreif, überzeugte er in Hannover mit Kampfgeist und Steherqualitäten. Unter Andrasch Starke gewann er sicher gegen acht Konkurrenten und geht jetzt in die verdiente Winterpause, um sich auf die wichtigen Steherprüfungen des kommenden Jahres vorzubereiten.
 
16.09.2013:
Sugar Love ist beste Deutsche im Kronimus-Rennen »


Bei ihrem zweiten Lebensstart hatte Sugar Love eine anspruchsvolle Aufgabe im international besetztem Kronimus-Rennen zu lösen. Die Stute konnte ihre Debutform aber weiter steigern. In München wurde sie damals nur von Magic Artist geschlagen, der tags zuvor aber Zweiter im Zukunftsrennen, Gr.3, wurde.
 
15.09.2013:
Akua´da überzeugt in der Grossen Europa-Meile »


Mit der besten Leistung ihrer bisherigen Rennkarriere überzeugte Akua´da heute in München in der Grossen Europa-Meile, Gr.3. Sie musste sich zwar mit einem zweiten Platz zufrieden geben, aber gegen starke Konkurrenz konnte sie auch in der Niederlage gefallen. Nachdem das Rennen in Baden-Baden nach einer zu langen Sommerpause ihrer Hitzköpfigkeit zum Opfer fiel, war die Stute heute deutlich entspannter und zeigte unter ihrem Jockey Eduardo Pedroza eine großartige Leistung.
 
15.09.2013:
Nordico gewinnt das BBAG-Auktionsrennen in Düsseldorf »


Als Riesenaußenseiter startete Nordico in das BBAG-Auktionsrennen in Düsseldorf. Nachdem er bei seinem Debut in Köln noch keine Akzente setzen konnte, präsentierte er sich heute von einer ganz anderen Seite. Immer im Vordertreffen galoppierend, fand sein Jockey Daniele Porcu dann Mitte der Zielgeraden noch eine Lücke, um den Favoriten Nadelwald im Ziel noch abzufangen.
 
12.08.2013:
Best Regards gewinnt den Hoppegartener Fliegerpreis »


Die 3-jährige Tamayuz-Tochter siegte in einem Listen-Rennen über 1200 m. Unter Eddie Pedroza hielt sie die Favoritin Gracia Directa in Schach und siegte leicht mit 1 1/2 Längen. Mit ihrem 3. Sieg bei nur 5 Starts hat die Stute sich nun fest in der Spitzengruppe der deutschen Sprinter etabliert.
 
04.07.2013:
Kopf – Kurzer Kopf: Best Regards knapp geschlagen Gruppe-Dritte »


Viel fehlte am Mittwochabend in Hamburg nicht zum ersten Gruppesieg der dreijährigen Brümmerhoferin Best Regards. Erst das Zielfoto entschied gegen die Tamayuz-Tochter, die sich nur mit einem Kopf und einem kurzen Kopf geschlagen geben musste.
 
01.07.2013:
Mittwoch-Vorschau: 11 Gruppe-Sprinter gegen Best Regards »


In der Mission „Gruppe Black Type“ trifft die dreijährige Brümmerhoferin Best Regards am Mittwoch auf 11 Sprinter. 12 Pferde wurden am Montag zur Starterangabe für das Gruppe III-Rennen auf der Derbybahn angegeben.
 
01.07.2013:
Wochenende: Durchwachsene Ergebnisse der 3jährigen Hengste »


Eher durchwachsene Ergebnisse gab es am Wochenende für die Hengste aus dem Brümmerhof des Derby-Jahrgangs zu verzeichnen. Den Auftakt machte dabei am Samstag der Zamindar-Sohn Diamant, der sich in einem Listenrennen in Schweden versuchte.
 
01.07.2013:
Brümmerhoferin Jumeirah beim zweiten Start Derby-Dritte »


Mit einem sensationellen Ergebnis endete am Sonntagnachmittag auf der Wiener Rennbahn für den Stall Salzburg das Österreichische Derby. Dieser konnte sich in dem Klassiker im Nachbarland über ein „Eins, Drei“ freuen.
 
30.06.2013:
Akua’da untermauert mit Platz 2 Pole-Position der Dreijährigen »


Um zwei Längen schrammte das Gestüt Brümmerhof am Eröffnungstag der Derby-Woche in Horn an der Titelverteidung vobei. Zwei Längen fehlten, um nach Cherry Danon in 2012 den Hamburger Stutenpreis auch in diesem Jahr nach Soltau zu holen.
 
29.06.2013:
Pedigree-Update und Pasquier kommt für Best Regards »


Ein erfreuliches Pedigree-Update gab es am Freitagabend auf dem irischen Curragh für die dreijährige Brümmerhoferin Best Regards zu verzeichnen. Denn in den auf Gruppe III-Level ausgetragenen International Stakes gewann nicht der favorisierte Most Improved.
 
22.06.2013:
Champagner-Stimmung nach spritzigem „Limonaden-Sieg“ »


Die ausgezeichnete Form des Gestüts Brümmerhof auf dem Grafenberg steht weiter. Am ersten Renntag mit Brümmerhofer Beteiligung nach dem Tripple am Guineas-Renntag gab es gleich wieder einen erfrischenden Triumpf in der Landeshauptstadt zu feiern.
 
21.06.2013:
Akua’da-Plan: Guineas-Siegerin über Hamburg nach Deauville? »


Lange war offen, ob die 1000 Guineas-Siegerin Akua’da den Hamburger Stutenpreis während der Derby-Woche auf Gruppe III-Parkett wirklich anpeilen wird. Nun ist es entschieden. Die dreijährige Stute wird zunächst nach Hamburg gehen.
 
21.06.2013:
Duchess Lemonade und Shamanda für bessere Aufgaben? »


Erstmals seit dem „Brümmerhof-Tripple“ am Guineas-Tag werden die schwarz/gelben-Rennfarben an diesem Samstag wieder auf dem Düsseldorfer Grafenberg im Einsatz sein. Und wieder stehen Stuten im Fokus des Interesses.
 
05.06.2013:
Dreijährige Best Regards im Sprint Cup gegen neun Pferde »


Zwei Starts, zwei Siege. So die makellose Bilanz der dreijährigen Tamayuz-Stute Best Regards. Zweijährig und vor wenigen Wochen beim Jahresdebüt war die Stute in Frankreich immer zu stark für ihre Konkurrenz und gewann ihre jeweiligen Aufgaben in sicherer Manier.
 
04.06.2013:
Baums gutes Händchen: Doch wo geht es nun weiter? »


Im letzten Jahr entschied das Guineas-Zielfoto gegen Brümmerhof. Platz zwei für Cherry Danon im Klassiker. 2013 war es andersherum. Das Zielfoto war auf Baums Seite. Nach Anna Monda Guineas-Sieg Nummer 2 für die Danedream-Züchter.
 
03.06.2013:
Tag 1 nach dem Sieg: Guineas-Heldin Akua`da frisch und munter »


"Sie hat das Rennen bestens weggesteckt, gleich wieder gefressen und ist frisch und munter. Akua'da hat die Guineas verkraftet, wie Rennpferde es tun und ist eine richtige Kämpferin", heißt es 24 Stunden aus dem Akua'da-Team.
 
02.06.2013:
Wie Anna Monda: Akua`da gewinnt die 1000 Guineas »


Acht Jahre nach dem klassischen Erfolg von Anna Monda in den 1000 Guineas feierte das Gestüt Brümmerhof wieder einen Sieg in dem Gruppe II-Rennen auf dem Grafenberg. Von der Spitze siegte am Sonntag die dreijährige Shamardal-Tochter Akua'da als 140:10-Außenseiterin nach einem tollen Ritt von Stalljockey Eduardo Pedroza.
 
30.05.2013:
Donnerstag: Quantos überlegen und Arrabiato überzeugt »


Bei seinem sechsten Start legte der vierjährige Hengst Quantos am Donnerstag in Frankfurt endlich seine Maidenschaft ab. Nach einem Ritt von vorne gewann die 30:10-Chance unter Karoly Kerekes überlegen gegen die Lomitas-Tochter Swinging Lonely. Trainiert wird Quantos von Wolfgang Figge in München und trägt die Farben des Stalles Salzburg.
 
28.05.2013:
Akua’da am Sonntag in den 1000 Guineas mit dabei »


Acht Jahre nach dem klassischen Erfolg von Anna Monda in den German 1000 Guineas tritt wieder eine chancenreiche Stute des Gestüt Brümmerhof in Deutschlands wichtigstem Meilen-Rennen für Stuten an. Unter Eduardo Pedroza wird sich die dreijährige Shamardal-Tochter Akua’da am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg in den RaceBets.com 1000 Guineas versuchen.
 
25.05.2013:
Nevada wieder da: Vierjährige in Mülheim überlegen »


Nevada ist wieder da. So das Fazit nach dem zweiten Rennen der Samstags-Rennkarte auf dem Mülheimer Raffelberg. Bei ihrem fünften Start gewann die vierjährige Stute Nevada ihr zweites Rennen, gewann in ihrer Comeback-Saison bei ihrem zweiten Start nach einer Pause von über eineinhalb Jahren.
 
15.05.2013:
Bravissima Julissima: Sieg gegen Derby-Hoffnung Illuminati »


Nach ihrem überlegenen Sieg in Hannover trat Julissima heute mit Höchstgewicht gegen eine hoch eingeschätzte Konkurrenz auf dem Grafenberg in Düsseldorf an. Unter Andrasch Starke konnte sie ihren Sieg bestätigen und siegte sicher mit eineinhalb Längen. Wieder einmal zeigte sie starken Kampfgeist und kam am Ende mit einem tollen Speed ins Ziel.
 
06.05.2013:
Best Regards überzeugt beim Jahresdebut »


Die 3-jährige Tamayuz-Tochter Best Regards, in Training bei Paul Harley, absolvierte heute ihren ersten Jahresstart in Maison-Lafitte über die Distanz von 1200m in einem stark besetzten Course-D-Rennen. Unter Olivier Peslier setzte die Stute sich gleich von Anfang an in Szene und gewann am Ende noch sicher gegen 13 Gegner. Best Regards ist damit bereits zweifache Siegerin, da sie 2-jährig bei ihrem Lebensdebut in Chantilly auch erfolgreich war.
 
06.05.2013:
Brümmerhof Stallion Goofalik ist abgetreten »


Unser Deckhengst Goofalik ist gestern völlig unerwartet im stolzen Alter von 26 Jahren aufgrund von Herzversagen abgetreten. Er wird uns unvergessen bleiben und wir werden ihn sehr vermissen.
 
28.04.2013:
Hochüberlegener 8-Längen-Sieg für Julissima »


Der erste Jahrestreffer in eigenen Farben gelang in wahrhaft haushoch überlegener Manier unserer dreijährigen Julissima.
 
01.04.2013:
Superstute Danedream zum zweiten Mal Galopper des Jahres »


Danedream, die Arc und King George-Siegerin aus unserer Zucht, wurde von den deutschen Rennsport-Fans auch für 2012 zum Galopper des Jahres gewählt.
 
01.04.2013:
Best in Show Dritte im ersten Listenrennen der Saison »


Best in Show steuerte in diesem Jahr als ersten Jahresstart auch gleich das erste Listenrennen der Saison an und konnte auf dieser Ebene auch gleich überzeugen.
 
News
 
Saison 2017 »
 
Saison 2016 »
 
Saison 2015 »
 
Saison 2014 »
 
Saison 2013 »
 
Saison 2012 »