News 2013  
 
03.11.2013:
Norwegian Pride - Mare of the Month »


Norwegian Pride hat in der letzten Woche bewiesen, was für eine Mutterstute sie ist.
Nach dem Listenerfolg von Nevada, sorgte auch der 2-jährige Nordico für ein wertvolles Black-Type im Pedigree seiner Mutter.
 
03.11.2013:
Nordico gewinnt Gruppe-Rennen in Krefeld »


Eine Woche nach dem Listen-Treffer seiner großen Schwester, holte sich Nordico seinen zweiten Sieg im Herzog von Ratibor-Rennen, einem Rennen der Europa-Gruppe III.
Gegen 5 Konkurrenten gewann Nordico sicher Start-Ziel unter seinem ständigen Jockey Daniele Porcu.
 
28.10.2013:
Grandioses Finale für Nevada »


Die 4-jährige Dubai Destination-Tochter Nevada hat sich bei ihrem voraussichtlich letzten Rennbahnauftritt in Hannover den wohlverdienten "big point" geholt. In einem Listenrennen über 1400m gewann sie leicht mit 3 Längen unter ihrem Lieblingsjockey Andrasch Starke.
 
28.10.2013:
Shazaam gewinnt beim zweiten Start »


Der zweijährige Monsun-Sohn Shazaam präsentierte sich zu seinem Lebensdebut vor drei Wochen in Düsseldorf deutlich gesteigert und wandelte seinen zweiten Auftritt gleich in einen Sieg um. Wirkte er bei seinem Lebensdebut noch sehr unreif, überzeugte er in Hannover mit Kampfgeist und Steherqualitäten. Unter Andrasch Starke gewann er sicher gegen acht Konkurrenten und geht jetzt in die verdiente Winterpause, um sich auf die wichtigen Steherprüfungen des kommenden Jahres vorzubereiten.
 
16.09.2013:
Sugar Love ist beste Deutsche im Kronimus-Rennen »


Bei ihrem zweiten Lebensstart hatte Sugar Love eine anspruchsvolle Aufgabe im international besetztem Kronimus-Rennen zu lösen. Die Stute konnte ihre Debutform aber weiter steigern. In München wurde sie damals nur von Magic Artist geschlagen, der tags zuvor aber Zweiter im Zukunftsrennen, Gr.3, wurde.
 
15.09.2013:
Akua´da überzeugt in der Grossen Europa-Meile »


Mit der besten Leistung ihrer bisherigen Rennkarriere überzeugte Akua´da heute in München in der Grossen Europa-Meile, Gr.3. Sie musste sich zwar mit einem zweiten Platz zufrieden geben, aber gegen starke Konkurrenz konnte sie auch in der Niederlage gefallen. Nachdem das Rennen in Baden-Baden nach einer zu langen Sommerpause ihrer Hitzköpfigkeit zum Opfer fiel, war die Stute heute deutlich entspannter und zeigte unter ihrem Jockey Eduardo Pedroza eine großartige Leistung.
 
15.09.2013:
Nordico gewinnt das BBAG-Auktionsrennen in Düsseldorf »


Als Riesenaußenseiter startete Nordico in das BBAG-Auktionsrennen in Düsseldorf. Nachdem er bei seinem Debut in Köln noch keine Akzente setzen konnte, präsentierte er sich heute von einer ganz anderen Seite. Immer im Vordertreffen galoppierend, fand sein Jockey Daniele Porcu dann Mitte der Zielgeraden noch eine Lücke, um den Favoriten Nadelwald im Ziel noch abzufangen.
 
12.08.2013:
Best Regards gewinnt den Hoppegartener Fliegerpreis »


Die 3-jährige Tamayuz-Tochter siegte in einem Listen-Rennen über 1200 m. Unter Eddie Pedroza hielt sie die Favoritin Gracia Directa in Schach und siegte leicht mit 1 1/2 Längen. Mit ihrem 3. Sieg bei nur 5 Starts hat die Stute sich nun fest in der Spitzengruppe der deutschen Sprinter etabliert.
 
04.07.2013:
Kopf – Kurzer Kopf: Best Regards knapp geschlagen Gruppe-Dritte »


Viel fehlte am Mittwochabend in Hamburg nicht zum ersten Gruppesieg der dreijährigen Brümmerhoferin Best Regards. Erst das Zielfoto entschied gegen die Tamayuz-Tochter, die sich nur mit einem Kopf und einem kurzen Kopf geschlagen geben musste.
 
01.07.2013:
Mittwoch-Vorschau: 11 Gruppe-Sprinter gegen Best Regards »


In der Mission „Gruppe Black Type“ trifft die dreijährige Brümmerhoferin Best Regards am Mittwoch auf 11 Sprinter. 12 Pferde wurden am Montag zur Starterangabe für das Gruppe III-Rennen auf der Derbybahn angegeben.
 
01.07.2013:
Wochenende: Durchwachsene Ergebnisse der 3jährigen Hengste »


Eher durchwachsene Ergebnisse gab es am Wochenende für die Hengste aus dem Brümmerhof des Derby-Jahrgangs zu verzeichnen. Den Auftakt machte dabei am Samstag der Zamindar-Sohn Diamant, der sich in einem Listenrennen in Schweden versuchte.
 
01.07.2013:
Brümmerhoferin Jumeirah beim zweiten Start Derby-Dritte »


Mit einem sensationellen Ergebnis endete am Sonntagnachmittag auf der Wiener Rennbahn für den Stall Salzburg das Österreichische Derby. Dieser konnte sich in dem Klassiker im Nachbarland über ein „Eins, Drei“ freuen.
 
30.06.2013:
Akua’da untermauert mit Platz 2 Pole-Position der Dreijährigen »


Um zwei Längen schrammte das Gestüt Brümmerhof am Eröffnungstag der Derby-Woche in Horn an der Titelverteidung vobei. Zwei Längen fehlten, um nach Cherry Danon in 2012 den Hamburger Stutenpreis auch in diesem Jahr nach Soltau zu holen.
 
29.06.2013:
Pedigree-Update und Pasquier kommt für Best Regards »


Ein erfreuliches Pedigree-Update gab es am Freitagabend auf dem irischen Curragh für die dreijährige Brümmerhoferin Best Regards zu verzeichnen. Denn in den auf Gruppe III-Level ausgetragenen International Stakes gewann nicht der favorisierte Most Improved.
 
22.06.2013:
Champagner-Stimmung nach spritzigem „Limonaden-Sieg“ »


Die ausgezeichnete Form des Gestüts Brümmerhof auf dem Grafenberg steht weiter. Am ersten Renntag mit Brümmerhofer Beteiligung nach dem Tripple am Guineas-Renntag gab es gleich wieder einen erfrischenden Triumpf in der Landeshauptstadt zu feiern.
 
21.06.2013:
Akua’da-Plan: Guineas-Siegerin über Hamburg nach Deauville? »


Lange war offen, ob die 1000 Guineas-Siegerin Akua’da den Hamburger Stutenpreis während der Derby-Woche auf Gruppe III-Parkett wirklich anpeilen wird. Nun ist es entschieden. Die dreijährige Stute wird zunächst nach Hamburg gehen.
 
21.06.2013:
Duchess Lemonade und Shamanda für bessere Aufgaben? »


Erstmals seit dem „Brümmerhof-Tripple“ am Guineas-Tag werden die schwarz/gelben-Rennfarben an diesem Samstag wieder auf dem Düsseldorfer Grafenberg im Einsatz sein. Und wieder stehen Stuten im Fokus des Interesses.
 
05.06.2013:
Dreijährige Best Regards im Sprint Cup gegen neun Pferde »


Zwei Starts, zwei Siege. So die makellose Bilanz der dreijährigen Tamayuz-Stute Best Regards. Zweijährig und vor wenigen Wochen beim Jahresdebüt war die Stute in Frankreich immer zu stark für ihre Konkurrenz und gewann ihre jeweiligen Aufgaben in sicherer Manier.
 
04.06.2013:
Baums gutes Händchen: Doch wo geht es nun weiter? »


Im letzten Jahr entschied das Guineas-Zielfoto gegen Brümmerhof. Platz zwei für Cherry Danon im Klassiker. 2013 war es andersherum. Das Zielfoto war auf Baums Seite. Nach Anna Monda Guineas-Sieg Nummer 2 für die Danedream-Züchter.
 
03.06.2013:
Tag 1 nach dem Sieg: Guineas-Heldin Akua`da frisch und munter »


"Sie hat das Rennen bestens weggesteckt, gleich wieder gefressen und ist frisch und munter. Akua'da hat die Guineas verkraftet, wie Rennpferde es tun und ist eine richtige Kämpferin", heißt es 24 Stunden aus dem Akua'da-Team.
 
02.06.2013:
Wie Anna Monda: Akua`da gewinnt die 1000 Guineas »


Acht Jahre nach dem klassischen Erfolg von Anna Monda in den 1000 Guineas feierte das Gestüt Brümmerhof wieder einen Sieg in dem Gruppe II-Rennen auf dem Grafenberg. Von der Spitze siegte am Sonntag die dreijährige Shamardal-Tochter Akua'da als 140:10-Außenseiterin nach einem tollen Ritt von Stalljockey Eduardo Pedroza.
 
30.05.2013:
Donnerstag: Quantos überlegen und Arrabiato überzeugt »


Bei seinem sechsten Start legte der vierjährige Hengst Quantos am Donnerstag in Frankfurt endlich seine Maidenschaft ab. Nach einem Ritt von vorne gewann die 30:10-Chance unter Karoly Kerekes überlegen gegen die Lomitas-Tochter Swinging Lonely. Trainiert wird Quantos von Wolfgang Figge in München und trägt die Farben des Stalles Salzburg.
 
28.05.2013:
Akua’da am Sonntag in den 1000 Guineas mit dabei »


Acht Jahre nach dem klassischen Erfolg von Anna Monda in den German 1000 Guineas tritt wieder eine chancenreiche Stute des Gestüt Brümmerhof in Deutschlands wichtigstem Meilen-Rennen für Stuten an. Unter Eduardo Pedroza wird sich die dreijährige Shamardal-Tochter Akua’da am Sonntag auf dem Düsseldorfer Grafenberg in den RaceBets.com 1000 Guineas versuchen.
 
25.05.2013:
Nevada wieder da: Vierjährige in Mülheim überlegen »


Nevada ist wieder da. So das Fazit nach dem zweiten Rennen der Samstags-Rennkarte auf dem Mülheimer Raffelberg. Bei ihrem fünften Start gewann die vierjährige Stute Nevada ihr zweites Rennen, gewann in ihrer Comeback-Saison bei ihrem zweiten Start nach einer Pause von über eineinhalb Jahren.
 
15.05.2013:
Bravissima Julissima: Sieg gegen Derby-Hoffnung Illuminati »


Nach ihrem überlegenen Sieg in Hannover trat Julissima heute mit Höchstgewicht gegen eine hoch eingeschätzte Konkurrenz auf dem Grafenberg in Düsseldorf an. Unter Andrasch Starke konnte sie ihren Sieg bestätigen und siegte sicher mit eineinhalb Längen. Wieder einmal zeigte sie starken Kampfgeist und kam am Ende mit einem tollen Speed ins Ziel.
 
06.05.2013:
Best Regards überzeugt beim Jahresdebut »


Die 3-jährige Tamayuz-Tochter Best Regards, in Training bei Paul Harley, absolvierte heute ihren ersten Jahresstart in Maison-Lafitte über die Distanz von 1200m in einem stark besetzten Course-D-Rennen. Unter Olivier Peslier setzte die Stute sich gleich von Anfang an in Szene und gewann am Ende noch sicher gegen 13 Gegner. Best Regards ist damit bereits zweifache Siegerin, da sie 2-jährig bei ihrem Lebensdebut in Chantilly auch erfolgreich war.
 
06.05.2013:
Brümmerhof Stallion Goofalik ist abgetreten »


Unser Deckhengst Goofalik ist gestern völlig unerwartet im stolzen Alter von 26 Jahren aufgrund von Herzversagen abgetreten. Er wird uns unvergessen bleiben und wir werden ihn sehr vermissen.
 
28.04.2013:
Hochüberlegener 8-Längen-Sieg für Julissima »


Der erste Jahrestreffer in eigenen Farben gelang in wahrhaft haushoch überlegener Manier unserer dreijährigen Julissima.
 
01.04.2013:
Superstute Danedream zum zweiten Mal Galopper des Jahres »


Danedream, die Arc und King George-Siegerin aus unserer Zucht, wurde von den deutschen Rennsport-Fans auch für 2012 zum Galopper des Jahres gewählt.
 
01.04.2013:
Best in Show Dritte im ersten Listenrennen der Saison »


Best in Show steuerte in diesem Jahr als ersten Jahresstart auch gleich das erste Listenrennen der Saison an und konnte auf dieser Ebene auch gleich überzeugen.
 
News
 
Saison 2017 »
 
Saison 2016 »
 
Saison 2015 »
 
Saison 2014 »
 
Saison 2013 »
 
Saison 2012 »