News 2014  
 
18.11.2014:
Shimrano siegt überlegen beim Lebensdebut »


Die Saison neigt sich dem Ende und es sollte eigentlich nur ein Lernstart für den zweijährigen
Monsun-Sohn werden. Dass er ein Bewegungstalent ist, hat er im Training schon oft genug bewiesen, aber sonst agierte Shimrano manchmal doch recht babyhaft.
 
23.09.2014:
Darasita gewinnt überlegen beim Lebensdebut »


Die 2-jährige Tiger Hill-Tochter Darasita konnte ihren ersten Lebensstart gleich locker und leicht in einen überlegenen 5-Längen-Sieg umwandeln. Im Preis der Landesjägerschaft Niedersachsen setzte sie sich gegen 10 Gegnerinnen imponierend durch. Dennis Schiergen servierte ihr ein Rennen nach Maß in einem unruhigen Feld und musste die Stute dann nur noch "von der Kette lassen".
 
15.09.2014:
Nordico siegt in der Grossen Europa-Meile »


Wenn es einer verdient hat, dann er! Nach so vielen guten Platzierungen von Nordico in dieser Saison, konnte er am Sonntag endlich seinen Start in einen Sieg verwandeln.
In einem packenden Finish konnte sich Nordico mit einer Nase gegen die Favoritin Longina durchsetzen.
 
15.09.2014:
Making Trouble macht Freude im Düsseldorfer Auktionsrennen »


Sein Name ist Programm - frech und vorlaut war Making Trouble schon immer. Als Andreas Wöhler 2012 auf die Fohlenkoppel ging, war es Liebe auf den ersten Blick. Da hatten sich zwei gefunden und umso schöner war es, dass der Hengst von ihm für Jaber Abdullah auf der BBAG-Auktion 2013 ersteigert werden konnte.
 
15.09.2014:
Namera siegt im Bayerischen Fliegerpreis »


So ganz leicht war Namera nicht zu knacken, eigentlich schien ein Sieg im Listen-Rennen für die 5-jährige Areion-Tochter in dieser Saison nicht mehr realisierbar. Mal zeigte sie einen Ansatz, dann war wieder etwas nicht passend. Nachdem sie auch in der Goldenen Peitsche blass lief, versuchte es ihr Trainer Paul Harley nun mal mit Scheuklappen.
 
10.06.2014:
Glam Rock gewinnt sein erstes Rennen »


Unser Opa, tägliches Führpferd für die Babies im Rennstall Harley, Azubi-Pferd, Mädchen-für alles, sollte eigentlich wieder seinen Job als Pacemaker für Shamanda am Pfingstmontag in Hannover ausführen.
Diese hat sich aber vor dem Wochenende ein ziemlich schmerzhaftes Hufgeschwür zugezogen und musste zum Nichtstarter erklärt werden.
 
10.06.2014:
Tor für Messi in Hoppegarten »


Endlich hat er sein Tor gemacht. Nach zwei Platzierungen im Agl.I dieses Jahr, konnte der New Approach-Sohn Messi nun einen Treffer in der obersten Handicap-Klasse in Hoppegarten landen.
Adrie de Vries servierte Messi ein Rennen nach seinem Geschmack aus dem Hintertreffen.
In der Zielgeraden konnte Messi dann endlich mal seinen Speed zeigen und gewann noch sicher.
 
02.06.2014:
Banana Split siegt beim Debut in Iffezheim »


Die 2-jährige Kyllachy-Tochter Banana Split siegte gestern bei ihrem Lebensdebut im Badener Jugendpreis, dem Richard Kaselowsky-Memorial, auf der Rennbahn in Iffezheim. Bei einem nicht ganz ungestörten Rennverlauf, bei dem Banana Split ein paar Umwege in Kauf nehmen musste, siegte sie zum Schluß ganz leicht unter ihrem Jockey Adrie de Vries.
 
19.05.2014:
Nordico überzeugt mit Ehrenplatz in den 2000 Guineas »


Der dreijährige Medicean-Sohn Nordico zeigte in den 2000 Guineas, Gr.2, erneut seine einmalige Härte und Treue, als er sich nur wieder Lucky Lion geschlagen geben musste. Er lief ein großartiges Rennen und die Abstände zu seinem Stallgefährten Stillman betrugen dann schon zweieinhalb Längen.
 
19.05.2014:
Sugar Love siegt in Hannover »


Nach ihrer Disqualifikation in München verabschiedete sich die dreijährige Stute Sugar Love nun endgültig aus der Maidenklasse. Dennis Schiergen ritt die Elusive City-Tochter mit viel Vertrauen und nur mit den Händen geritten hielt Sugar Love ihre Gegner in Schach.
 
12.05.2014:
Brümmerhofer Einlauf in Hoppegarten »


Sie sind schon zusammen über die heimischen Koppeln galoppiert und nun haben die beiden Stuten sich in Hoppegarten wiedergetroffen.
Akua´na konnte im Preis von Abu Dhabi ihre Maidenschaft ablegen und siegte ohne große Anstrengungen vor ihrer Koppelgefährtin Eliza, die ein sehr gutes Lebensdebut zeigte.
 
06.05.2014:
Ein kleiner Helmet beendet die Abfohlsaison »


Ein brauner Hengst wurde gestern abend auf dem Brümmerhof geboren und beendet damit die Abfohlsaison 2014.

Das Hengstfohlen ist von Exceed and Excel aus der Queen´s Hall und ist damit genauso gezogen wie der mehrfache Gr.1-Sieger und Deckhengst Helmet.
 
06.05.2014:
Wildpark gewinnt in Bremen »


Der 3-jährige Wildpark war bei seinem zweiten Jahresstart im Prix Pastorius in Bremen erfolgreich. Der Shamardal-Sohn aus der Wildfährte, der von Paul Harley in Hannover trainiert wird, agierte unterwegs noch sehr unreif, in der Zielgeraden legte er aber dann den Schalter um und gewann noch sehr sicher.
 
01.05.2014:
Sugar Love »


...ohne Worte!

Das zweite Dreijährigenrennen in Riem führte über 1400 Meter. Hier kam die Brümmerhoferin Sugar Love aus dem Quartier von Peter Schiergen als Erste über die Linie, wurde aber von den Stewards disqualifiziert und auf den vierten Platz gesetzt. (Quelle Galopp-Online.de)
 
31.03.2014:
7:7 unentschieden »


Mit einer Triplette in der Nacht von Sonntag auf Montag haben die Hengste für einen Ausgleich im Geschlechterkampf gesorgt.
Den Anfang machte Sugar Baby Love, die einen kräftigen Hengst von Areion zur Welt brachte.
Sein rechter Bruder, Sugar Boy, wurde letztes Jahr auf der Jährlingsauktion in Baden-Baden von Godolphin ersteigert und wird mittlerweile in England von John Gosden trainiert.
 
11.03.2014:
Noch ein Doppel-jetzt kommen die Jungs »


Am Montag gab es wieder Nachwuchs im Doppelpack.
Den Anfang machte die im Besitz von Christoph Berglar stehende Stute Almerita, die ein sehr kräftiges Hengstfohlen von Redoute´s Choice zur Welt brachte.
Unsere Stute Waldbeere legte dann nach und brachte am Abend ein herausragendes Hengstfohlen von Shamardal zur Welt.
 
02.03.2014:
Noch ein Doppelpack am Mittwoch »


Das scheint ein neuer Trend in diesem Jahr zu werden, Fohlengeburten gibt es dieses Jahr im Doppelpack.
Den Anfang machte am letzten Mittwoch die Lando-Tochter, Madonna, die ein sehr buntes Stutfohlen von Soldier Hollow zur Welt brachte.
 
24.02.2014:
Zwei Sonntagskinder »


Am Sonntag gab es gleich zwei Fohlengeburten auf dem Brümmerhof. Die beiden Stuten, die beide von Rock of Gibraltar abstammen, fohlten am selben Tag.
Zavaala, die im Dezember in Newmarket gekauft worden ist, brachte ein schönes Stutfohlen von Teofilo zur Welt. Zavaala ist Schwester der irischen Gruppe-Siegerin Danelissima und nah verwandt mit dem irischen Deckhengst Intense Focus.
 
03.02.2014:
Waldtraut fohlt Hengst von New Approach »


Die zweifache klassisch-platzierte Waldtraut fohlte am 01.02.2014 einen Hengst von New Approach ab. War sie im Rennstall noch für ihren starken Willen und ihr eigenwilliges Temperament bekannt, zeigt sie sich jetzt als fürsorgliche Mutter für ihr erstes Fohlen.
 
25.01.2014:
It´s a girl - die Abfohlsaison 2014 ist eröffnet »


Den Anfang der Abfohlsaison macht dieses Jahr die Dashing Blade-Tochter Messina. Sie brachte gestern Abend eine braune Stute von dem Coolmore-Hengst Henrythenavigator zur Welt. Einen Kompass zur Orientierung braucht sie nicht, die junge Dame ist sehr vital und mit einem guten Fundament ausgestattet.
 
News
 
Saison 2017 »
 
Saison 2016 »
 
Saison 2015 »
 
Saison 2014 »
 
Saison 2013 »
 
Saison 2012 »