Magische Novemba: Klassiker-Sieg mit 7,5 Längen!

Die von Peter Schiergen für das Gestüt Brümmerhof trainierte Novemba hat am Sonntag in Düsseldorf die mit 125.000 Euro dotierten und zur Gr.2 zählenden WEMPE 101. German 1000 Guineas über 1600 Meter gewonnen und ist damit zur klassischen Siegerin aufgestiegen.

Damit hätte man so sicher nicht rechnen können, denn bei ihrem Saisoneinstand vor gut drei Wochen hatte die von ihren Besitzern gezogene Gleneagles-Tochter an gleicher Stätte noch zwei Gegnerinnen, die auch diesmal mit von der Partie waren, vor sich dulden müssen. Doch mit dem Rennen im Bauch präsentierte sie sich wie verwandelt. Von der Spitze aus ließ sie unter Siegreiterin Sibylle Vogt nie eine Gegnerin in ihre Nähe kommen und war schon viele Meter vor dem Pfosten als Siegerin hochgezogen. Hochüberlegen, siebeneinhalb Längen, notierte der Richter nach dem Rennen. Für die aus Frankreich angereiste Pantall-Stute Sky Angel blieb somit nur der Ehrenplatz, den sie kurz vor dem Pfosten Markus Klugs Belcarra, der Siegerin des Schwarzgoldrennens, noch wegschnappte. Rang vier ging durch Libre (Dominik Moser) an die zweite Brümmerhoferin im Feld. Am Toto notierte die Siegerin bei 11,7:1, in der Wetten Dass-Viererwette gab es für einen Euro Einsatz 5000,10 Euro zurück.

30.05.2021