Juanito meldet sich eindrucksvoll zurück

Die Emotionen vom Henkel-Preis der Diana waren noch frisch, da wurde am Sonntag mit dem Grafenberger BBAG Auktionsrennen (52.000 Euro) über die Meile auch schon gleich ein weiterer sportlicher Höhepunkt entschieden.

Und hier gab es durchaus eine Überraschung, als sich der in Besitz des Gestüts Brümmerhof stehende Juanito (11,2) als Außenseiter gegen die beide von Axel Kleinkorres trainierten Der Prince (Rene Piechulek) und Timotheus (Eduardo Pedroza) durchsetzen konnte.

„Das Rennen war ziemlich zügig. Es scheint so, als dass er das braucht. Er war ganz entspannt. Auf der Zielgeraden brauchte ich nur freie Bahn und dann packte er an“, so Wladimir Panov.

Den Sieg sahen Julia und Gregor Baum auf Sylt. Irgendwie scheint sich dies so langsam, aber sicher als Erfolgsrezept herauszukristallisieren. So sah man bereits den Diana-Sieg von Diamanta von der Nordsee-Insel aus und auch den Erfolg von Novemba in den diesjährigen 1.000 Guineas bejubelte man auf Sylt.

01.08.2021