Guineas-Siegerin bringt Hengst!

Unser Junior Chef feiert heute seinen Geburtstag und hat in den vergangenen Jahren schon so einige Fohlen an seinem Ehrentag begrüßen dürfen. So haben heute zum Beispiel ebenfalls der gruppeplatzierten Wild Max und natürlich unser großartiger Deckhengst Waldpfad Geburtstag!

Auch dieses Jahr war es wieder soweit, denn unsere 1.000 Guineas-Siegerin Akua‘da (v.Shamardal) brachte einen Hengst von Areion zur Welt.
Neben zahlreichen positiven Attributen war sofort zu erkennen, dass der Hengst seinem Opa Shamardal unglaublich ähnelt, was wir als gutes Zeichen bewerten!

Akua'da ist nicht nur die Guineas-Siegerin aus dem Jahr 2013, sondern auch die Mutter von dem mehrfachen Sieger Aldenham, der im Deutschen Derby 2018 überragender Fünfter wurde. Tragischerweise verunglückte ihr zweijähriger Siyouni-Hengst Acardis einige Zeit nach seinem Verkauf bei einem Unfall tödlich, womit Akua'da kein aktuelles Produkt im Training aufweisen kann. Weiterhin befindet sich die Areion-Stute Ayada im Jährlingsalter und ist somit eine rechte Schwester zu dem heute geborenen Hengst.

10.03.2022