Züchterdoppel!

Heute durften wir zwei neue Sieger in Mülheim feiern!

In einem Rennen für dreijährige Pferde über 2.100 Meter gab Wild Man seinen Jahreseinstand. Da der Mastercraftsman-Hengst zweijährig eher wenig gezeigt hat und er heute gegen sehr starke Konkurrenz antrat, erwartete man nicht all zu viel von ihm. Doch der wilde Mann belehrte uns eines Besseren, denn er gewann das Rennen in einer wahnsinnig tollen Manier!
Direkt im Vordertreffen zu finden, galoppierte der Dreijährige flott unter Sibylle Vogt, ließ auch in der Geraden nicht nach und konnte sich am Ende wirklich leicht von Wagnis und Alessio lösen.
Trainiert wird Wild Man von Peter Schiergen für seinen Besitzer Stall Hornoldendorf. Er ist der Erstling aus unserer gruppeplatzierten Wild Approach und wechselte 2020 für 50.000€ in seinen jetzigen Besitz.
Seine zweijährige Siyouni-Schwester Wild Perfection befindet sich bei Dominik Moser im Training und sein Areion-Bruder wird diesen September auf der BBAG erhältlich sein.

Ein Rennen zuvor gab es eine noch größere Überraschung, denn Lanuza konnte ebenfalls sein erstes Rennen gewinnen!
Der vierjährige Oasis Dream-Wallach marschierte mit satten 65kg als Erster durchs Ziel und legte endlich seine Maidenschaft unter Gijs Snijders ab. Trainiert wird Lanuza von Christian Wolters für Besitzer Verdijk Logistiks Boxmeer.
Der Wallach wurde in Partnerschaft mit dem Gestüt Bona aus der Stute Long Summer gezogen und auf dem Btümmerhof geboren und großgezogen. Lanuza ist das einzige Produkt der Partnerschaft.

Wir gratulieren allen Beteiligten sehr herzlich und wünschen weiterhin Hals und Bein!

30.04.2022