Star Safari starker Zweiter in den Dubai Millennium Stakes

Am heutigen Freitag verpasste Star Safari hauchdünn einen weiteren Gruppe-Sieg. Vor wenigen Wochen kündigte sich Star Safari mit einem Listensieg in Meydan an und sollte heute seinen bestehenden Titel in den Dubai Millennium Stakes (GR.3) verteidigen. Denn vor genau einem Jahr konnte der sechsjährige Wallach dieses Gruppe 3-Rennen gewinnen, schrammte heute allerdings nur denkbar knapp mit einer Nase an der Titelverteidigung vorbei. Nichtsdestotrotz blamierte sich der Gruppe-Sieger nicht, denn er musste sich nach einem spannendem Endkampf nur dem Favoriten Royal Fleet beugen, der zuvor Zweiter in einer Gruppe 2-Prüfung war.

Geritten wurde Star Safari von Andrea Atzeni, der kurzfristig für den Covid-19-positiven William Buick einsprang. Trainiert wird der sechsjährige Sea the Stars-Sohn für seinen Besitzer Godolphin von Charlie Appleby.

Star Safari ist das erste Produkt aus der Stute Intimihr und wurde auf der Jährlingsauktion 2017 für 200.000€ von seinem jetzigen Besitzer erworben. Seine zweijährige Cracksman-Schwester Incrackable hat für unsere Interessen den Rennstall von Dominik Moser bezogen und sein Halbbruder von Waldpfad kam dieses Jahr in England zur Welt.

25.02.2022