Waldpfad bringt die Farbe mit!

Im Februar wurde es nochmal richtig bunt, was wir unserem Deckhengst Waldpfad zu verdanken haben.

Aufgrund der Tatsache, dass Jamaica (v. Maxios) eine braune Stute ist und Waldpfad selbst auch, waren wir schon ziemlich überrascht als auf einmal ein Fuchsfohlen vor uns stand. Das junge Stutfohlen besitzt nicht nur eine breite weiße Blesse, sondern auch drei hohe weiße Strümpfe.
Erinnert sie damit eher an ein Adlerflug-Fohlen, so war schnell zu erkennen, dass sie sicher von Waldpfad abstammt. In kürzester Zeit entwickelte die Stute einen kräftigen Körperbau, was entsprechend zu ihrem starken Fundament passt. Ebenso verhält sie sich unerschrocken und zeigt sich stets selbstbewusst im Umgang. Mittlerweile ist der Waldpfad in ihr unverkennbar, trotz der ungewöhnlichen Farbe. Für Jamaica war es das erste Fohlen, welches somit eine Nichte zu den Gruppe-Pferden Julio und Juanito ist.
Jamaica wird in diesem Jahr noch einmal von Waldpfad gedeckt.

Ebenfalls bunt ist auch das Fohlen von Armance (v. Tai Chi). Die Listensiegerin steht im Besitz des Stall Lilofee, die wie Armance, ihr erstes Fohlen begrüßen durften. Armance brachte auch ein Stutfohlen von Waldpfad zur Welt, was mit einer großen Blesse und hohen Strümpfen geschmückt ist. Das Fohlen besticht aber nicht nur in Sachen Farbe, sondern auch von der Qualität her.
Die Neu-Züchter dürfen sich also auch weiterhin auf hervorragende Fohlen freuen, denn die Stute wird in den nächsten zwei Jahren ebenfalls Waldpfad besuchen!
Wir gratulieren Stall Lilofee zu ihrem ersten Fohlen und wünschen allzeit Hals und Bein!

02.03.2022