Argentum holt wieder Gold!

Derbykandidat Argentum gab heute nach einer sehr erfolgreichen Youngtser-Saison, die er mit einer Blacktype-Platzierung beendete, sein Jahresdebüt. Über 2.200 Meter führte das Dreijährigenrennen für bereits siegreiche Pferde. Diese Prüfung sollte Argentum nutzen, um sich auf das italienische Derby am 19. Mai vorzubereiten. Dies gelang dem dreijährigen Zoffany-Hengst im großen Stil, denn er konnte sich am Ende des Rennens locker auf 2 3/4 Längen lösen!

Unter Sibylle Vogt war der Hengst im Besitz von Liberty Racing kaum zu stoppen und machte ordentlich Eindruck. Dahinter kam unsere eigene Anna Riva auf einen soliden dritten Platz, während Namouria noch nicht ins Geschehen eingreifen konnte.

Argentum wird nun den Weg über Italien gehen und gleichzeitig für das Deutsche Derby vorbereitet. Wir sind weiterhin sehr gespannt und wünschen allen Beteiligten Hals und Bein! Trainiert wird der Hengst von Peter Schiergen.

Als Erstling von Anna Kallista darf man auch auf seine weiteren Geschwister einen Blick werfen. Der zweijährige Waldpfad-Sohn Aurum steht ebenfalls, wie sein großer Bruder, bei Peter Schiergen im Training, während die jüngsten Geschwister Aborea (Waldpfad, Jährling) und ein noch namenloses Hengstfohlen von Torquator Tasso auf dem Gestüt verweilen.

01.05.2024