Diesen durften wir heute in Köln erleben, als Armira uns einen Gruppesieg schenkte!
Unsere vierjährige Muhaarar-Stute Armira ergatterte in diesem Jahr bereits einige Siege und Blacktype-Platzierungen, doch der ganz große Erfolg fehlte noch in ihrer Vita. Nach zwei schlechteren Formen trat sie heute trotzdem erneut auf Gruppe 3-Parkett an. Über 1.400 Meter ging es sofort schnell los, denn Shootout, Three Havanas und Geography kämpften alle um die Spitze, während Favoritin Whispering Dreams komplett die Arbeit verweigerte.
Somit ging vorn quasi die Post ab, weshalb Armira sich hinten im Feld einordnete und darauf wartete, bei dem überpaceten Rennen einen Angriff zu starten. Auf der Zielgeraden setzte sie unter Sibylle Vogt gleich nach und versuchte sich an die Führpferde heranzuarbeiten. Als diese etwas nachließen, drehte Armira erst so richtig auf und zog mit einer grandiosen Speedleistung an allen vorbei!
Natürlich waren wir heute mit einem sehr glücklichen Rennverlauf gesegnet, den wir in diesem Jahr aber noch nicht so oft antrafen. Nichtsdestotrotz ist Armira eine Top-Stute, die stets tolle Leistungen zeigte und den Gruppesieg mehr als verdient hat!
Wir sind sehr stolz auf Armira, die das erste Fohlen unserer Gruppesiegerin Artistica ist und ihrer Mutter gleich nacheifern konnte.
Wir bedanken uns bei Trainer Peter Schiergen, seinem ganzen Team, Jockey Sibylle Vogt und unserem Gestütsteam für die tolle Arbeit und diesen großen Erfolg!